Online Flugplanung

Hallo zusammen,

bedingt durch die verschiedenen Methoden auf diversen Treffen eine Flugeinteilung zu machen haben wir uns was ausgedacht. Eigentlich der logische Schritt nach der letztes Jahr eingeführten fast 100%-igen online Anmeldung.

Die dabei entstandene Webbasierte Software besteht aus 4 Modulen.

 

Hier haben wir das Master Modul - hier werden die anwesenden Piloten/Modelle von "Anmeldung" in den "Hangar" gestellt und bei Flugwunsch in den Flugplan eingetragen. Natürlich kann die Sortierung hier auch verändert werden (im Falle dass es ein abwechslungsreiches Programm erforderlich macht oder auch aus technischen Gründen, z.b. Heli springt nicht an ;-)

 

 

 

 

Damit das Publikum informiert ist wird auf einem Monitor natürlich Wissenswertes zum Modell sowie die Flugfolge der nächsten Modelle und Piloten abgebildet.

 

 

 

 

 

 

Die Piloten erhalten vor Ort einen QR Code zum scannen (oder die Url dann auch eintippen) um sich am Smartphone zu informieren. Somit weiß jeder wann er "dran" ist - denn eine zügige Flugfolge ist im Sinne aller Anwesenden immer wünschenswert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Platzsprecher sieht auf einem Tablet die 3 ersten Modelle in "groß" und mit allen Angaben - sowie die nächsten als Zeilendarstellung.

Er kann bei Flugende das Modell in den Hangar zurückschicken. Er kann auch Reihenfolgen ändern sollte es z.B. technische Probleme geben und man möchte das Modell erstmal einen Flug zurückstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch, meldet eure Modelle online an, eine Nacherfassung vor Ort ist nur bedingt möglich ;-)