Herzlich Willkommen!

Nachlese Helitreffen 2019

Im Namen des MFV Böblingen darf ich mich bei allen Teilnehmern sowie Helfern bedanken!

Wir hatten am morgen zwar kurz mal etwas Nieselregen, das Wetter klarte aber dann auf und so war es zwar frisch und windig aber im großen und ganzen halbwegs fliegbar.

Es war die ganze Zeit Flugbetrieb - und dazu hier mal etwas Statistik:

69 Piloten angemeldet
49 Piloten eingecheckt
42 Piloten geflogen

129 Modelle angemeldet
70 Modelle eingecheckt
48 Modelle geflogen

81 Slots
84 Flüge

Man kann auch noch davon ausgehen dass noch ca. 5 Piloten zwar angemeldet, aber nicht eingecheckt und dennoch am Platz waren so wie ich mich an die Gesichter erinnern kann.

Es waren zwar 2 Flightlines vorgesehen, diese wurden allerdings meist "zusammen" genutzt da die Wartezeiten auf den nächsten Flugslot nicht so groß waren. Teilweise sind Piloten sogar 3 mal geflogen, einige wenige 4 mal.

An dieser Stelle nochmals Danke an die Teilnehmer für die hervorragende Flugdisziplin, auch was die Abfolge anbelangt. Es gab kaum eine Lücke (und wenn 1,2 mal für eine Minute), der Tag wurde optimal genutzt!

Wir sehen uns in 2020 wieder.

RV